unsa Partie

Im Sommer 2020 hat unseren Kapellmeister Michael Steiner die Idee gepackt, eine Tanzlmusi-Gruppe aufzustellen. Engagiert wie er ist, hat es nicht lange gedauert und das Team war komplett. Unzählige Proben später hatten wir auch schon unseren ersten Auftritt mit dem Ziel unsere Musik in die Welt hinaus zu tragen und dabei einen kleinen Betrieb zu unterstützen. Dadurch, dass dieser Auftritt sehr gut bei den Zuhörern ankam, war klar, dass es nicht nur bei diesem bleiben würde.

des san mia:

Michael Steiner - Harmonika

Als engagiertes Mitglied der Militärmusik Burgenland ist Musik für'n "Michi" mehr als nur ein Hobby. In unserer Partie kann er sich voll und ganz seiner Liebe zur "Quetschn" hingeben. 

Marvin Hüller - Flügelhorn/Trompete

Unser hochbegabter Marvin war schon auf unzähligen Bühnen zu sehen. Die anderen Musikgruppen beneiden uns regelrecht um ihn - und das nicht grundlos.

Daniel Nemeth - Flügelhorn

Daniel kann nicht nur seinem Instrument, sondern auch seiner Stimme die besten Töne entlocken. Wer uns schon mal gehört hat, kann sich mit Sicherheit an unseren feschen Moderator erinnern.

Joseph Mick - Basstrompete

Joseph, unser Basstrompeter, ist immer guter Dinge und lässt seine Freude in die Musik einfließen. Wer ihn schon mal gehört hat, weiß: "Des schiaßt g'scheit!".

Daniel Scheu - Tuba

Da "Schei Dani" ist unser Rhythmustyrann. Durch seine Erfahrung als aufgeweckter Schlagzeuger, der keinen Schlag verpasst, gibt er auch als Tubist den Takt richtig vor.

Tamara Trimmel - Gitarre

Damit wir Burschen uns ein bisschen am Riemen reißen, darf auch ein Dirndl nicht fehlen. Man kennt sie von zahlreichen Gesangsauftritten in Kirchen und falls nicht, kann man ihr bei uns auf der Oberkrainer-Gitarr' zuhör'n.